Die Fachberatung informiert im April

(Garten)Fachberatung

Liebe Gartenfreundin,
Lieber Gartenfreund,

leider muss die Veranstaltung am 30. April ausfallen, es haben sich zu wenig Gartenmitglieder angemeldet und dann lohnt sich die Vorbereitung schlicht nicht.

Andererseits ist es natürlich toll, dass Du mit effizienter Unkrautentfernung gut klar kommst und für Geräte wie den Cape Cod Weeder, den Wiedehopf, den Zweizack, den Jätefinger, den schwedische Handjäter sowie den Wolf Garten multistar keinen Bedarf hast.
Das ist ehrlich super!!!

Noch eine wichtige Info:
Denk bitte daran, dass frostempfindliche Pflanzen nicht vor Mitte Mai ins ungeschützte Freiland sollten und habt den Wetterbericht mit den Nachttemperaturen im Blick- erst nach den so genannten Eisheiligen dürfen diese Pflanzen (z.B. Kürbis, Gurke, Tomate, Paprika, Peperoni, Aubergine etc.) ins Freie.

Grüne Grüße schickt Dir
die Andrea

EINLADUNG

Fachberatung vor Ort, Sa., 28.05.2022, 12.00 Uhr

Thema: Ich habe Fragen

Wann? Samstag, 28.05.2022, von 12.00 bis ca. 14.00 Uhr.

Wo? Im Vereinsheim KGV Ruhrblick

Ziel: An diesem Tag kannst Du alle Fragen loswerden, die Du Dir in Deinen ersten Monaten/Jahren als Vereinsmitglied bis jetzt gestellt hast und auf die Du noch keine befriedigenden Antworten erhalten hast.
Fragen zur Satzung, zu Anträgen, zum Anbau, zum Gärtnern, zur Laube, zum Verein, zu Gepflogenheiten und zu allem, was erst nach der Übernahme als Fragezeichen aufkam. Ebenso können Fragen zum Bundeskleingartengesetz gestellt werden, hier kann die Antwort je nach Komplexität ein paar Tage dauern.

Zielgruppe: Alle interessierten Gartenfreunde und Gartenfreundinnen, die ihren Garten erst wenige Monate bis wenige Jahre haben. Aber auch Gärtnerinnen und Gärtner, die sich dieses und jenes schon immer mal gefragt haben…

Teilnehmergebühr: Die Veranstaltung ist für Vereinsmitglieder kostenlos.

Bitte mitbringen: Getränke stehen (noch) nicht zur Verfügung. Für eigene Notizen empfehlen sich Stift und Notizblock.

Veranstaltungsleiterin: Andrea Kunert

Zur besseren Planbarkeit bitte ich um vorherige, kurze Anmeldung mit Namen & Gartennummer unter 0174 3634743 oder per Mail (siehe Kontakt Schaukasten/ Suche-Biete-Tausche-Wand oder Impressum KGV Ruhrblick Homepage)

Corona Schutzmassnahmen werden aktuell nur abhängig vom Infektionsgeschehen ergriffen. Aktuell gilt ein gesundes Maß an Eigenverantwortung. Bei gutem Wetter werden wir draußen vor dem Vereinsheim sein.